Die neuesten Infos aus dem BSA Nord

18.11.2020, 21:30 Uhr von Sven Reinhart - TOPnews

Der BSA Nord trotz Corona-Lockdown wieder im Regelbetrieb

Wir werden unsere Sitzungen bis auf Weiteres im normalen Regelbetrieb anbieten, nur Online über Microsoft Teams.

Soll heißen, dass wir an jedem ersten und dritten Dienstag im Monat einen Lehrabend anbieten. Beachtet dazu bitte die Terminankündigungen per Mail und auf unserer Website. Zusätzlich findet jeden dritten Dienstag im Monat unsere Obleutesitzung ebenfalls Online statt.

Diese Sitzungen werden der aktuellen Situation angemessen bis auf weiteres als Online-Veranstaltungen mit Microsoft Teams durchgeführt. Wir prüfen jedoch monatlich ob eine Präsenzveranstaltung durchführbar und vertretbar ist. Sobald wir hier eine Möglichkeit sehen, werden wir uns entsprechend bei euch melden. Bis dahin freuen wir uns auf gute Online-Veranstaltungen und weiteren Austausch mit euch. 

Ebenfalls bis auf Weiteres kann kein Trainingsbetrieb angeboten werden!

27.05.2021, 13:15 Uhr von Alexander Teuscher

Schiedsrichterausweis goes digital

Nun ist es soweit, unser gute alter Bekannter, der Schiedsrichterausweis kommt in ein neues Zeitalter. Der alte, grüne Lappen mit den netten Stempeln und Aufklebern wird verschwinden. Dafür gibt es ab sofort eine digitale Version, die man auf dem Smartphone in der DFBnet App öffnen kann.

Was musst du jetzt tun? Ganz einfach, ganz schnell erledigt:

  • Du musst ein Foto im DFBnet hochzuladen

Du kannst dein Foto ab sofort hochladen. Logge dich dafür einfach im DFBnet ein und wechsele in den Menüpunkt
Schiriansetzung >> Eigene Daten >> Stammdaten.
Im Abschnitt "Name & Adresse" findest du den Bereich auf der rechten Seite.

Nach dem Hochladen des Fotos muss das Bild durch einen BSA Mitarbeiter geprüft und freigegeben werden. Sollte die Genehmigung nicht erteilt werden, bekommst du eine Mail mit dem Grund. Du kannst dann ein neues Foto hochladen.

Wenn du mit dem Upload deines Fotos nicht zurecht kommst, sprich gerne deinen Vereins Schiedsrichterobmann an. Auch er kann für dich das Bild hochladen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mich auch gerne ansprechen.

Eine Anleitung zum Hochladen eines Fotos und zur Anzeige des Schiedsrichterausweises in der DFBnet App ist hier angehängt.

10.05.2021, 14:00 Uhr von Sven Reinhart

Schiedsrichterzeitung 03/2021 ist online

Die aktuelle Ausgabe der Schiedsrichterzeitung ist online.

Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Titelthema: Letztes Kapitel einer großen Karriere
  • Titelthema: Erster Auftritt
  • Titelthema: Lutz Michael Fröhlich: "Große Freude"
  • Panorama: Geisterspiele: Mehr Beachtung für den Referee
  • Regel-Test: Der Mann im Tor
  • Analyse: Fußvergehen: Gelb oder Rot?
  • Porträt: Christina Biehl: "Nie aufgeben, weitermachen!"
  • Lehrwesen: Situative Intelligenz
  • Zeitreise: Abseits ist, wenn...
  • Aus den Verbänden: 1.435 Kilometer für den guten Zweck
  • Vorschau: Werkzeuge für den Re-Start
28.02.2021, 11:34 Uhr von Sven Reinhart

Schiedsrichterzeitung 02/2021 ist online

Die aktuelle Ausgabe der Schiedsrichterzeitung ist online.

Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Titelthema: Das Instrument des Referees
  • Titelthema: Die Nummer eins unter den Pfeifen
  • Panorama: Trauer um Günter Linn
  • Regel-Test: Der Ball muss ruhen
  • Report: Analyse im Arbeitszimmer
  • Report: Stieler: "Weniger herausfordernd"
  • Lehrwesen: Strafen für Störenfriede
  • Zeitreise: Abseits ist, wenn...
  • Analyse: Tatort Strafraum
  • Analyse: War das erlaubt?
  • Aus den Verbänden: Anwärter-Prüfung mit 65 Jahren
  • Vorschau: Referees bei der EURO 2021
18.02.2021, 19:45 Uhr von Alexander Teuscher

Der BSA Nord nach der Neuwahl

Am vergangenen Dienstag, am 16. Februar 2021 wurden die turnusmäßigen Neuwahlen unter der Leitung des VSA durchgeführt. Vom VSA begleiteten uns Norbert Grudzinski und Andreas Bandt durch den Abend, vielen Dank dafür. Ebenso vielen Dank an Dominik Voigt vom HFV für die technische Betreuung. Erstmals in der Geschichte wurde eine Neuwahl online in einer Videokonferenz mit einem Wahl-Tool ausgeführt - sehr spannend wie ich fand, aber der Abschluss am Tresen ist mir dann doch lieber ;)

An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank an Leif Jischkowski, der ja kurz vor Ende der vergangenen Legislaturperiode zurückgetreten war. Leif hatte uns seit September 2015 stets tatkräftig, zuverlässig und ganz hervorragend unterstützt.

Die Wahl des Obmanns und der Beisitzer brachte folgendes Ergebnis, so dass wir im "neuen" Vorstand nun unsere Arbeit mit den genannten Verantwortlichkeiten beginnen werden:

  • Alexander Teuscher
    Obmann, Ansetzungen
  • Sven Reinhart
    Aus- und Weiterbildung
  • Christian Lüders
    Beobachtungen, Administratives
  • Patrick Hiebert
    Nachwuchskoordination, SocialMedia

Patrick, herzlich Willkommen im Team!

Wir danken euch für das ausgesprochene Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch allen in den kommenden zwei Jahren.

11.02.2021, 18:52 Uhr von Sven Reinhart

Neue Spesenliste

Der HVV hat seine Fahrpreise erneut erhöht. Somit ist natürlich auch wieder die Spesenliste aktualisiert und hier als Download zu finden.