Die neuesten Infos aus dem BSA Nord

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

05.12.2019, 14:14 Uhr von Alexander Teuscher

Ehrungen 2019

Am ersten Dienstag im Dezember war es endlich wieder soweit. Traditionell führten wir im BSA unsere Ehrungen durch. Die Gäste waren zahlreich gekommen, fast alle zu Ehrenden waren anwesend, einem tollen Abend stand also nichts im Wege. Im Nachhinein kann man nur feststellen, es war ein wirklich gelungener Abend. Mit Bier und Kurzen wurden die Jubilare bis weit nach 22 Uhr begossen, so soll das sein...

 

19.11.2019, 13:54 Uhr von Sven Reinhart

Fußball ist weit mehr als nur Anpfiff, Schuss und Tor

Ein langes Wochenende, zwei Referenten, 17 Regeln, 25 Teilnehmer und jede Menge Interesse: Das waren die Zutaten für den Anwärterlehrgang des BSA Nord im November. Schon der „Austragungsort“ ließ auf ein Seminar in entspannter Atmosphäre schließen: der Bewegungskindergarten-Sonnenblume des SC Osterbek. Allein diese Location war für die Mädchen und Jungs im Alter von 13 bis 43 eine lustige Einstiegs-Unterhaltung wert.

Den ausführlichen Bericht von einem der erfolgreichen Teilnehmer könnt ihr hier finden:

28.10.2019, 13:20 Uhr von Sven Reinhart

Schiedsrichterzeitung 06/2019 ist online

Die aktuelle Ausgabe der Schiedsrichterzeitung ist online.

Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Titelthemen: Professioneller - und weiter eine Einheit: Die Ergebnisse des DFB-Bundestags
  • "Offen für neue Entwicklungen": Interview mit Udo Penßler-Beyer
  • Panorama: Zehn DFB-Referees bei UEFA-Lehrgang
  • Lehrwesen: Ständig im Wandel - Der Inhalt des aktuellen DFB-Lehrbriefs
  • Regel-Test: Über die Latte
  • Report: Kompetenz am Mikrofon - Regelkunde für Sky-Reporter
  • Analyse: Die Theorie in der Praxis - Die jüngsten Regeländerungen und und ihre Umsetzung
  • Zeitreise: Simon Rosenberger, der vegane Pionier - Schiedsrichter "der ersten Stunde"
  • Aus den Verbänden: Schiedsrichter im Streik
  • Vorschau: Tagung der Obleute und Lehrwarte
22.10.2019, 21:40 Uhr von Sven Reinhart

Wenn aus Spielern, Teamoffiziellen und Drittpersonen neue Spieloffizielle werden…

Am vergangenen Wochenende (18.-20.10.19) war es wieder soweit: Anwärterlehrgang des BSA Nord in den Räumlichkeiten des SC Osterbek an der Haldesdorfer Straße.

Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Alle zur Prüfung angetretenen Kandidaten (21), darunter eine Kandidatin, haben bestanden und dürfen sich nun stolz Schiedsrichter/in nennen!

Ausschlaggebend für dieses einzigartige Ergebnis waren wohl die idealen Rahmenbedingungen.

Den ausführlichen Bericht von einem der erfolgreichen Teilnehmer könnt ihr hier finden:

16.10.2019, 13:00 Uhr von Sven Reinhart

BSA Nord goes Sondershausen (Thüringen)

Die Schiedsrichterfreundschaft zwischen unserem BSA Nord und dem NTKFA (Nordthüringer Kreisfußballausschuss) hat sein nächstes Kapitel geschrieben. Auf Einladung seitens unserer Thüringer Kollegen nahmen sechs Teilnehmer aus unserem BSA Nord vom 11.10. bis zum 13.10.2019 an einem Lehrgang für Thüringer Nachwuchsschiedsrichter teil. Teil dieses erneuten Austausches war eine von unseren Schiedsrichtern übernommene Spielleitung im Nordthüringer Spielbetrieb. Eine spannende Angelegenheit und große Freude unsererseits mit großen Dank an den NTKFA.