Die neuesten Infos aus dem BSA Nord

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

03.07.2019, 16:32 Uhr von Sven Reinhart

Neue Spesenliste online

Es gab ein paar Anpassungen in der Finanzordnung des HFV, welche sich auf unsere Spesen auswirken. Somit ist eine neue Spesenliste online, welche mir Wirkung zum 01.07.2019 gilt.

27.06.2019, 13:37 Uhr von Alexander Teuscher

Schiedsrichterzeitung 04/2019 ist online

Die aktuelle Ausgabe der Schiedsrichterzeitung ist online.

Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Titelthema: Danke Schiri! - Preisträger der Landesverbände trafen sich in Frankfurt/Main
  • Panorama: Stieler und Kunkel im Finale
  • Serie: Auge, Mut und Bauchgefühl
  • Regeländerungen: Hilfreiche Neuerungen
  • Regeltest: Neues in der Praxis
  • Lehrwesen: Der Torwart spielt mit
  • Analyse: Linientreue
  • Report: Mittendrin statt nur dabei
  • Aus den Verbänden: Schiedsrichter unterstützen Stiftung
  • Vorschau: Trainingslager der Elite-Schiedsrichter
14.05.2019, 08:05 Uhr von Alexander Teuscher

BSA Nord sucht den Regelpapst

Der BSA Nord suchte am vergangenen Dienstag im Rahmen des Lehrabends einen neuen Regelpapst.

Die Vorjahressieger hatten sich durch die Mitarbeit im Vorstand frühzeitig für diese Veranstaltung disqualifiziert. Somit war der Weg frei für ganz neue, frische Duelle rund um Regelfragen.

Mit dabei im Teilnehmerfeld waren unter anderem die Ex-Vorstände Alexander Nehls und Martin Pfefferkorn. Zum "Gigantenduell" kam es jedoch nicht. Beide wurden vom Nachwuchs auseinander genommen. Alex verlor bereits in der ersten Runde verdient gegen Ricardo Caliskan, der mit einer beeindruckende Regelsicherheit deher kam, Martin verlor knapp gegen Marcel Krüger. Chapeau an die Jugend!

Im Finale konnte sich denn Patrick Hiebert ungefährdet gegen Marcel durchsetzen. Der BSA Nord gratuliert herzlich zum Titel "Regelpapst 2019"!

22.04.2019, 07:52 Uhr von Alexander Teuscher

Schiedsrichterzeitung 03/2019 ist online

Die aktuelle Ausgabe der Schiedsrichterzeitung ist online.

Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Titelthemen: Eine wahre Jahrhundert-Idee: Rückblick auf 100 Jahre DFB-Schiedsrichter-Zeitung
  • Von Heft zu Heft: Die Etappen auf dem Weg bis zum Leser
  • Die allererste Ausgabe
  • Panorama: 2. Bundesliga führt Video-Assistenten ein
  • Regel-Test: Spezialfälle
  • Lehrwesen: Wenn Spieler "Rot" sehen
  • Analyse: Hand in der Mauer
  • Projekt: Ein Zeichen für Integration
  • Aus den Verbänden: Trauer um Werner Thomsen
  • Vorschau: Abschluss von "DANKE SCHIRI." in Frankfurt/Main
20.03.2019, 14:35 Uhr von Alexander Teuscher

Von einer Verabschiedung, einer Neuwahl und einer Ehrung

Am dritten Dienstag im März 2019 war es einmal wieder soweit:
        die Neuwahl im BSA stand an!

Dieses mal endete die Entlastung mit einer tränenreichen Verabschiedung! Nach viel Applaus wurde einstimmig gewählt. Und zum Abschluss wurde spontan zusätzlich eine Ehrung für 25 Jahre Schiedsrichterei nachgeholt.

Lest gerne im Bericht weiter...