Die neuesten Infos aus dem BSA Nord

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

28.06.2022, 10:00 Uhr von Sven Reinhart

Regeländerungen zur Saison 2022/2023 - Lehrveranstaltungen im Juli

Alljährlich grüßt das Murmeltier. Pünktlich zum Saisonwechsel sind neue, dieses Mal aber nicht so gravierende Regeländerungen beschlossen worden. Allerdings gibt es zwei geänderte Regelauslegungen, welche es in sich haben. In der vergangenen Woche habe ich euch bereits mit einem Handout über die neuen Regelanpassungen informiert, da diese ab dem 01. Juli 2022 gültig sind. Auf unseren Juli-Lehrabenden werden wir die Regeländerungen noch genauer beleuchten und ein paar wichtige Regeländerungen der vergangenen Jahre wiederholen. Vorbeischauen lohnt sich!

Thema
Regeländerungen zur Saison 2022/2023

Termine
Dienstag, 05.07.2022, Beginn: 19:30 Uhr  (In Präsenz im Clubheim Eilbek)
Freitag,  08.07.2022, Beginn: 19:30 Uhr  (In Präsenz im Clubheim USC Paloma)
Dienstag, 19.07.2022, Beginn: 19:30 Uhr  (Videokonferenz via MS Teams)

Anrechenbarer Lehrabend
Ja, wenn die Bearbeitung einer Regelarbeit in Präsenz oder im selben Monat online erfolgt

27.06.2022, 10:00 Uhr von Sven Reinhart

Der BSA Nord trauert um Traute Wohlers

Ein Leben für den Fußball ist zu Ende gegangen. Traute Wohlers ist am 13. Juni 2022 friedlich eingeschlafen.

Traute hat sich über Jahrzehnte dem Fußball verschrieben, den sie so liebte. Neben dem Spielen und Trainieren hat sie im Jahre 1978 im geschätzten Alter von 39 Jahren auch noch die Schiedsrichterprüfung abgelegt. So durften wir Traute bereits für über 40 Jahre Schiedsrichtertätigkeit ehren. Zuletzt war sie weniger auf dem Sportplatz aktiv, aber nicht selten unseren Schiedsrichter*innen als Turnierleitung von Hallenmeisterschaften eine gute Stütze.

Traute, wir werden dich stets in bester Erinnerung behalten. Wir möchten den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen viel Kraft in dieser schweren Stunde.

Eine Abschiedsfeier wird am 8. Juli um 14:00 Uhr in der Christuskirche Wandsbek stattfinden. Anschließend bittet die Familie und Freunde zum Beisammensein im Clubhaus Concordia, Osterkamp 60, 22043 Hamburg.

20.06.2022, 10:00 Uhr von Sven Reinhart

Durchführungsbestimmungen 2022/2023 sind online

Der HFV hat die aktualisierten Durchführungsbestimmungen für die Saison 2022/2023 veröffentlicht. Ihr findet die Durchführungsbestimmungen wie gewohnt in unserem Download-Bereich. Nachfolgend findet ihr eine komprimierte und übersichtliche Darstellung der diesjährigen Änderungen.

Aus Schiedsrichtersicht gibt es keine relevanten Änderungen in den Durchführungsbestimmungen. Die Wechselbestimmungen aller Spielklassen bleiben wie zum Anfang der letzten Saison geregelt. Außerdem wird das Weiterkommen in Pokalspielen weiterhin ohne Verlängerung und im Falle eines Unentschieden direkt mit einem Elfmeterschießen entschieden.

Bei der Umsetzung der alten Regularien der Durchführungsbestimmungen wünsche ich euch viel Erfolg!

20.06.2022, 09:50 Uhr von Sven Reinhart

Regeländerungen 2022/2023 sind online

Alljährlich beginnt ab dem 01. Juli eines Jahres offiziell die neue Fußball-Saison. Dies ist der Zeitpunkt, zu welchem ebenfalls jährlich die Regeländerungen herausgegeben und gültig werden. Daher möchte ich euch nun darüber informieren, welche neuen Regelungen ab dem 01.07.2022 auch bei uns im HFV angewendet werden müssen.

Nachfolgend findet ihr ein Handout zu allen relevanten Regeländerungen 2022/2023 inklusive Anmerkungen zur Auslegung. Im Besonderen und mit dem größten Einfluss auf unsere Spielleitungen ist etwas in der Abseitsauslegung geändert worden. Hier hat eine Neuauslegung des Verteidigerspielens des Balles stattgefunden. Zudem gibt es zukünftig bei den persönlichen Strafen auch mehrfachen "Rabatt". Zusätzlich gibt es kleinere Klarstellerungen. Die vollständigen Änderungen könnt ihr dem Handout entnehmen.

Bei der Umsetzung der neuen Regularien wünsche ich euch viel Erfolg und ich freue mich euch auf den Lehrveranstaltungen zu den Regeländerungen zu sehen.

20.06.2022, 09:40 Uhr von Sven Reinhart

Neue Spesenliste ist online

Eine neue Spesenliste mit Gültigkeit ab dem 01. Juli 2022 ist online und dieses Mal ist nicht der HVV mit einer Erhöhung der Fahrgelder Schuld daran, sondern seitens des HFV wurden über die Finanzleistung die Spesen aller Spielklassen erhöht. Obendrein ist eine weitere Erhöhung der Spesen bereits für die Saison 2023/2024 beschlossen worden, auf welche wir uns freuen können. Die aktualisierte Spesenliste für die Saison 2022/2023 findet ihr hier als Download.

Bis zum 30.06.2022 gilt noch die alte Spesenliste.