Die neuesten Infos aus dem BSA Nord

20.10.2019, 23:46 Uhr von Sven Reinhart - TOPnews

ACHTUNG Zeitumstellung

Die nächste Zeitumstellung ist am:Zeitumstellung

Sonntag den 27.10.2019 um 3:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde länger".
Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (Normalzeit) statt.

Quelle: http://www.zeitumstellung.de

22.10.2019, 21:40 Uhr von Sven Reinhart

Wenn aus Spielern, Teamoffiziellen und Drittpersonen neue Spieloffizielle werden…

Am vergangenen Wochenende (18.-20.10.19) war es wieder soweit: Anwärterlehrgang des BSA Nord in den Räumlichkeiten des SC Osterbek an der Haldesdorfer Straße.

Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Alle zur Prüfung angetretenen Kandidaten (21), darunter eine Kandidatin, haben bestanden und dürfen sich nun stolz Schiedsrichter/in nennen!

Ausschlaggebend für dieses einzigartige Ergebnis waren wohl die idealen Rahmenbedingungen.

Den ausführlichen Bericht von einem der erfolgreichen Teilnehmer könnt ihr hier finden: 

16.10.2019, 13:00 Uhr von Sven Reinhart

BSA Nord goes Sondershausen (Thüringen)

Die Schiedsrichterfreundschaft zwischen unserem BSA Nord und dem NTKFA (Nordthüringer Kreisfußballausschuss) hat sein nächstes Kapitel geschrieben. Auf Einladung seitens unserer Thüringer Kollegen nahmen sechs Teilnehmer aus unserem BSA Nord vom 11.10. bis zum 13.10.2019 an einem Lehrgang für Thüringer Nachwuchsschiedsrichter teil. Teil dieses erneuten Austausches war eine von unseren Schiedsrichtern übernommene Spielleitung im Nordthüringer Spielbetrieb. Eine spannende Angelegenheit und große Freude unsererseits mit großen Dank an den NTKFA.

01.10.2019, 14:48 Uhr von Alexander Teuscher

Trainingsbekleidung

Es ist soweit! Ab heute könnt ihr bei uns im BSA Trainingsanzüge und Trainingsshirts bestellen.

Es gibt zwei Versionen des Trainingsanzugs, einen hochwertigeren Präsentationsanzug für 60 Euro und einen Polyester-Trainingsanzug für 50 Euro. Das Trainingsshirt kostet 27 Euro.

Auf jedem Teil wird der Flock "BSA Nord" und in der Zeile darunter "Schiedsrichter" bzw. "Schiedsrichterin" sein. Dieses ist bereits in den Preisen enthalten.

Die Muster der Trainingsanzüge können sowohl vor als auch nach unseren Sitzungen im Oktober, November und Dezember angesehen und auch anprobiert werden. Wir haben Muster in den Größen M, L und XL vor Ort.

Bestellungen nehmen wir bis zum 10.12.2019 entgegen. Weitergegeben wird dann anschließend eine Großbestellung an Sport Duwe.

Das Bestellformular findet man hier verlinkt. Du kannst es bereits ausdrucken und ausfüllen. Wir werden aber auch ausreichend Vordrucke auf den Sitzungen bereit halten.

EDIT: Der Fehler des Bestellformulars ist behoben. Dieses besteht nun nur noch aus der erforderlichen Einzelseite.

20.09.2019, 15:18 Uhr von Alexander Teuscher

Rudi Scheerbarth verstorben

Der BSA Nord trauert um Rudi Scheerbarth.

Rudi, der seine Schiedsrichterprüfung im Jahre 1965 für den SC Concordia abgelegt hat, hat sich jahrzehntelang sowohl dem Fußball als auch der Schiedsrichterrei und unserem BSA gewidmet. Er hat sich dabei stets mit großem Engagement eingebracht. Rudi hat 14 Jahre in unserem Vorstand als Beisitzer die Aufgaben des Ansetzers übernommen, zudem war er ebenso lange Zeit Vorsitzender im Verein Uhlenhorst-Herta.

Am 16. September 2019 verstarb Rudi im 85. Lebensjahr.

Rudi, wir werden dich stets in bester Erinnerung behalten. Wir möchten den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen viel Kraft in dieser schweren Stunde.

27.08.2019, 11:11 Uhr von Alexander Teuscher

Schiedsrichterzeitung 05/2019 ist online

Die aktuelle Ausgabe der Schiedsrichterzeitung ist online.

Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Titelthemen: Auf einer Linie: Trainingslager der Elite-Referees
  • Optimismus vor dem Saisonstart: Interview mit Lutz Michael Fröhlich
  • Ehrung: "Das Schöne wahrnehmen" - Deniz Aytekin ist "Schiedsrichter des Jahres"
  • "Ein perfekter Abschluss": Marina Wozniak ist "Schiedsrichterin des Jahres"
  • Panorama: Lehrgang der Schiedsrichterinnen
  • Frauen: Erfolgreiche Premiere - Sechs DFB-Referees bei der Frauen-WM
  • Regel-Test: Hand hoch!
  • Lehrwesen: 11 Meter - Der aktuelle DFB-Lehrbrief Nr. 86
  • Gespräch: "Freude an der Verantwortung" - Interview mit Helmut Geyer
  • Report: Freistoß-Spray und Videobeweis - Patrick Ittrich als Feldhockey-Referee
  • Serie: Fitte Fachkräfte mit Funk und Fahne
  • Aus den Verbänden: Zurück zu alten Zeiten
  • Vorschau: DFB-Bundestag - Ergebnisse der Strukturreform