Die neuesten Infos aus dem BSA Nord

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

15.09.2021, 18:55 Uhr von Alexander Teuscher

Ehrung "DANKE Schiri" in Frankfurt durch den DFB

"Ja ist denn heute schon Weihnachten?"

So begann die Mail von Frank Behrmann, der uns Anfang August mitteilen durfte, dass mit 1,5-jähriger Verspätung nun tatsächlich die Bundes-Ehrungsveranstaltung der Aktion "Danke Schiri" in Frankfurt stattfinden soll. Die Vorfreude wurde getrübt, da uns Uwe Albert, Hamburger Sieger der Kategorie Ü50 mitteilte, dass er leider urlaubsbedingt nicht teilnehmen kann. Wir versprachen ihm, dass wir ihn würdig vertreten werden, was wir auch getan haben.

Am 11.09. war es dann so weit. Abfahrt 11.24 Uhr von Hamburg HBF nach Frankfurt mit dem ICE.

14.09.2021, 10:00 Uhr von Sven Reinhart

Alles muss seine Ordnung haben - Lehrabende im September

Alles muss seine Ordnung haben. So auch im Hamburger Fußballverband. Die Fußballregeln sind klar, das Regelbuch in seinem handlichen DIN-A5-Format bekannt. Aber wie schaut es mit den Besonderheiten in den lokalen Ordnungen und den Durchführungsbestimmungen aus? Wie auf bestimmte Situationen reagiert werden kann, soll oder muss, findet man eben da und nur mit einen Blick in die Ordnungen, aber nicht ins Regelbuch. Wie lange muss auf zu spät kommende Spieler gewartet werden? Wie lange bei Unterbrechung wegen Gewitter? Wann muss welche Freigabe im DFBnet erfolgen und wann muss ich eine Passkontrolle durchführen? All das wollen wir uns zusammen anschauen, denn "Alles muss seine Ordnung haben".
Also reinschalten!

Thema
Alles muss seine Ordnung haben!

Termine
Dienstag, 21.09.2021, Beginn: 19:30 Uhr

Anrechenbarer Lehrabend
Ja, wenn die Bearbeitung einer Regelarbeit im selben Monat erfolgt

06.09.2021, 10:00 Uhr von Sven Reinhart

Schiedsrichterzeitung 05/2021 ist online

Die aktuelle Ausgabe der Schiedsrichterzeitung ist online.

Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Titelthema: Sicherheit vor Schnelligkeit
  • Titelthema: Am besten: Südwesten!
  • Interview: "Wir wollen keine Cheap Penalties"
  • Panorama: VAR startet auch in Österreich
  • Regel-Test: Stress mit dem Trainer
  • Lehrwesen: Mehr als 2 x 45 Minuten
  • Analyse: Fair Play bis zum Schluss
  • Analyse: Starke Teams
  • Report: "Das Miteinander verbessern"
  • Aus den Verbänden: Schiedsrichter packen an
  • Vorschau: "Danke Schiri": Ehrung der Preisträger
02.09.2021, 10:00 Uhr von Sven Reinhart

Anwärterlehrgang August 2021 - Direkt oder indirekt? – Hauptsache Einwurf!

Ein bunter Teilnehmerkreise fand sich am letzten August-Wochenende im Gymnasium Lerchenfeld wieder und durfte die Schulbank drücken. Drei Tage lang hieß es aufmerksam sein, lernen, üben und erfolgreich bestehen. Die große Mehrzahl der Anwärter ist nun zum Leiten der Spiele berechtigt, gleich drei Absolventen bestanden die Abschlussprüfung verlustpunktfrei.

Mehr über den Anwärterlehrgang erfahrt ihr hier:

15.08.2021, 12:16 Uhr von Alexander Teuscher

Lebensretter Sebastian Jetschowski - Fair-Play Geste des Monats

Am 12. August 2021 wurde Sebastian Jetschowski, der als Schiedsrichter bereits in Niedersachsen aktive war und nun bei BU eine neue Heimat gefunden hat vom HFV mit der Fair-Play-Geste des Monats August ausgezeichnet. Dass er nicht nur Pfeifen, sondern auch Leben retten kann, bewies er auf dem Platz.

Seine sofortige vorbildliche Hilfe bei einem bewusstlos zu Boden gegangenen Spieler lobte nicht nur der betroffene Verein – der HFV zeichnete Sebastian Jetschowski dafür mit der Fair-Play-Geste aus.