Die neuesten Infos aus dem BSA Nord

18.11.2020, 21:30 Uhr von Sven Reinhart - TOPnews

Der BSA Nord trotz Corona-Lockdown wieder im Regelbetrieb

Wir werden unsere Sitzungen bis auf Weiteres im normalen Regelbetrieb anbieten, nur Online über das Tool BlueJeans.

Soll heißen, dass wir wieder an jedem ersten und dritten Dienstag im Monat einen Lehrabend anbieten. Beachtet dazu bitte die Terminankündigungen per Mail und auf unserer Website. Zusätzlich findet jeden dritten Dienstag im Monat unsere Obleutesitzung ebenfalls Online statt.

Diese Sitzungen werden der aktuellen Situation angemessen bis auf weiteres als Online-Veranstaltungen mit dem Online-Tool BlueJeans durchgeführt. Wir prüfen jedoch monatlich ob eine Präsenzveranstaltung durchführbar und vertretbar ist. Sobald wir hier eine Möglichkeit sehen, werden wir uns entsprechend bei euch melden. Bis dahin freuen wir uns auf gute Online-Veranstaltungen und weiteren Austausch mit euch. 

Ebenfalls bis auf Weiteres kann kein Trainingsbetrieb angeboten werden!

13.04.2021, 10:00 Uhr von Sven Reinhart

Steh nicht im Abseits, weiß Bescheid! - Lehrabende im April

"Steh nicht im Abseits, weiß Bescheid!" Genau darum wollen wir uns in den April-Lehrabenden kümmern. Viele Abseitssituationen sind klar, andere wiederum sorgen für Verwirrung und Diskussion. Damit ihr gar nicht erst diskutieren müsst, sondern einfach Bescheid wisst, wollen wir uns den Facetten der Abseitsregel widmen und diese an Beispielen durchgehen. Ist jede Abseitsstellung strafbar? Was macht eine Abseitsstellung strafbar? Wichtige Fragen und für die Antworten solltet ihr am kommenden Dienstag besser nicht im Abseits stehen, sondern in den Online-Lehrabend schalten!

Thema
Steh nicht im Abseits, weiß Bescheid!

Termine
20.04.2021, 19:30 Uhr

Anrechenbarer Lehrabend
Ja, mit an den Lehrabend anschließender Bearbeitung einer Regelarbeit

28.02.2021, 11:34 Uhr von Sven Reinhart

Schiedsrichterzeitung 02/2021 ist online

Die aktuelle Ausgabe der Schiedsrichterzeitung ist online.

Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Titelthema: Das Instrument des Referees
  • Titelthema: Die Nummer eins unter den Pfeifen
  • Panorama: Trauer um Günter Linn
  • Regel-Test: Der Ball muss ruhen
  • Report: Analyse im Arbeitszimmer
  • Report: Stieler: "Weniger herausfordernd"
  • Lehrwesen: Strafen für Störenfriede
  • Zeitreise: Abseits ist, wenn...
  • Analyse: Tatort Strafraum
  • Analyse: War das erlaubt?
  • Aus den Verbänden: Anwärter-Prüfung mit 65 Jahren
  • Vorschau: Referees bei der EURO 2021
18.02.2021, 19:45 Uhr von Alexander Teuscher

Der BSA Nord nach der Neuwahl

Am vergangenen Dienstag, am 16. Februar 2021 wurden die turnusmäßigen Neuwahlen unter der Leitung des VSA durchgeführt. Vom VSA begleiteten uns Norbert Grudzinski und Andreas Bandt durch den Abend, vielen Dank dafür. Ebenso vielen Dank an Dominik Voigt vom HFV für die technische Betreuung. Erstmals in der Geschichte wurde eine Neuwahl online in einer Videokonferenz mit einem Wahl-Tool ausgeführt - sehr spannend wie ich fand, aber der Abschluss am Tresen ist mir dann doch lieber ;)

An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank an Leif Jischkowski, der ja kurz vor Ende der vergangenen Legislaturperiode zurückgetreten war. Leif hatte uns seit September 2015 stets tatkräftig, zuverlässig und ganz hervorragend unterstützt.

Die Wahl des Obmanns und der Beisitzer brachte folgendes Ergebnis, so dass wir im "neuen" Vorstand nun unsere Arbeit mit den genannten Verantwortlichkeiten beginnen werden:

  • Alexander Teuscher
    Obmann, Ansetzungen
  • Sven Reinhart
    Aus- und Weiterbildung
  • Christian Lüders
    Beobachtungen, Administratives
  • Patrick Hiebert
    Nachwuchskoordination, SocialMedia

Patrick, herzlich Willkommen im Team!

Wir danken euch für das ausgesprochene Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch allen in den kommenden zwei Jahren.

11.02.2021, 18:52 Uhr von Sven Reinhart

Neue Spesenliste

Der HVV hat seine Fahrpreise erneut erhöht. Somit ist natürlich auch wieder die Spesenliste aktualisiert und hier als Download zu finden.

03.01.2021, 21:00 Uhr von Sven Reinhart

Schiedsrichterzeitung 01/2021 ist online

Die aktuelle Ausgabe der Schiedsrichterzeitung ist online.

Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Titelthema: Abschied von der First Lady
  • Titelthema: "Ich hätte es mir nicht schöner malen können"
  • Panorama: DFB-Schiedsrichter twittern aus Köln
  • Report: Digitale Runde
  • Report: Viel Arbeit trotz Lockdown
  • Regel-Test: Trainer am Ball
  • Analyse: Doch kein Abseits
  • Lehrwesen: Kompetent kommunizieren
  • Corona: "Eine Ansteckung ist unwahrscheinlich"
  • Aus den Verbänden: Challenge zur Teamförderung
  • Vorschau: Die Pfeife: Werkzeug des Schiedsrichters