39 Jahre Liga-Schiri – Danke Toni!

Mit der Leitung der gestrigen Bezirksligapartie zwischen dem TSC Wellingsbüttel und dem Meiendorfer SV verlässt ein Urgestein unseres Bezirks die (Liga)-Bühne. Wir bedanken uns bei Toni Steinmann (VfL 93) für insgesamt 39 Jahre als Schiedsrichter im Ligabereich!

Angefangen hat er im Jahre 1982, wo er für den TuS Hamburg seine Prüfung absolviert hat. In den vielen Jahren als Gespannschiedsrichter lag sein Fokus auf der Nachwuchsförderung. Unter anderem stand bei ihm ein gewisser Patrick Ittrich, seines Zeichens Bundesligaschiedsrichter, an der Linie.

Als Highlight lässt sich sicherlich ein A-Jugend Pokalendspiel im Hamburger Volksparkstadion als Vorspiel der Bundesligamannschaft des HSV nennen. Darüber hinaus kann man mit Stolz sagen, dass es in seinen tausenden Spielen im Erwachsenen- und Juniorenbereich zu keinem Spielabbruch kommen musste.

Lieber Toni, wir bedanken uns bei dir für alles, was du als Schiedsrichter, Assistent, Obmann und auch Pate für unser Hobby geleistet hast, und freuen uns, dich weiter in unseren Reihen zu haben.