Alle guten Dinge sind drei!

Anpfiff zum 3. BSA Nord Cup

Traumhaftes Wetter, motivierte Schiedsrichter*innen und viele junge Kicker*innen versprachen ein hochklassiges Event, und man kann guten Gewissens behaupten: Diese Erwartungen wurden erfüllt. Zum erst dritten Mal fand unser Turnier statt, bei dem es nicht um drei Punkte, sondern um Laufwege, Pfifflautstärke und Zeichengebung bei Einwurf und Eckstoß geht, und doch hat man das Gefühl, dass es sich bereits hamburgweit einen Namen gemacht hat.

Nur eine Woche nach der bestandenen Prüfung ging es für unsere Neulinge darum, in einem würdigen und sicheren Rahmen unter Aufsicht erfahrener Paten praktische Erfahrungen zu sammeln. Hierzu ein paar Zahlenspiele: 19 Teams traten in 4 Turniergruppen in 40 Spielen zwischen 10:00 und 16:30 Uhr gegeneinander an und 20 Schiedsrichter*innen kamen von 10 Paten betreut zu ihren ersten Spieleinsätzen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von HFV-Präsident Christian Okun, der auch selbst noch auf Hamburgs Sportplätzen als Schiedsrichter unterwegs ist.

Wir blickten am Ende der Veranstaltung sehr zufrieden zurück auf den Tag, die fair geführten Spiele sowie die Leistungen unserer Schiris. Einige Teams haben bereits am Veranstaltungstag signalisiert, am vierten Turnier teilnehmen zu wollen – wir freuen uns darauf!

Und auch unsere neuen Schiris blickten zufrieden auf ihren ersten Tag in offizieller Funktion zurück. So sagte Jan-Nick Zimmermann (Tonndorf-Lohe): „Für mich hat es sehr viel Spaß bereitet, ich hatte sogar Lust auf mehr Spiele.“
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen, allen Teamoffiziellen und Eltern, dem gastgebenden Verein HSV Barmbek-Uhlenhorst für den Platz sowie das Catering und natürlich bei unseren Schiedsrichter*innen und Paten, die alle zu einem tollen Tag beigetragen haben. Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg bei euren nächsten Spielleitungen und sind gespannt auf eure Entwicklung!