Regeländerungen 2021/2022

Alljährlich beginnt ab dem 01. Juli eines Jahres offiziell die neue Fußball-Saison. Dies ist der Zeitpunkt, zu welchem ebenfalls jährlich die Regeländerungen herausgegeben und gültig werden. Daher möchte ich euch nun darüber informieren, welche neuen Regelungen ab dem 01.07.2021 auch bei uns im HFV angewendet werden müssen.

Nachfolgend findet ihr ein Handout zu allen relevanten Regeländerungen 2021/22 inklusive Anmerkungen zur Auslegung. Im Besonderen und mit dem größten Einfluss auf unsere Spielleitungen ist die Handspielregelung erneut geändert worden. Hier hat eine Verschlankung der Regel stattgefunden. Zusätzlich gibt es logische Anpassungen der letztjährigen Regeländerungen, welche das Abseits oder die Rückpassregel betreffen. Die vollständigen Änderungen könnt ihr dem Handout entnehmen.

Bei der Umsetzung der neuen Regularien wünsche ich euch viel Erfolg!

Handout der Regeländerungen zum Download

Regeländerungen 2021-22.pdf (1,2 MiB)