Von einer Verabschiedung, einer Neuwahl und einer Ehrung

Der Neuwahlabend am 19.03.2019 begann wie gewohnt mit der Feststellung der anwesenden Vereine, der Feststellung der anwesenden Stimmen und der Besprechung der letzten Amtsperiode. Der Tätigkeitsbericht wurde traditionsgemäß nicht vorgelesen.

Auf Antrag von Jens Wolf (Bramfelder SV) wurde der alte Vorstand, bestehend aus Alexander Nehls, Alexander Teuscher, Martin Pfefferkorn und Leif Jischkowski unter der Leitung der VSA Mitglieder Sven Ehlert und Kirstin Warns-Becker einstimmig entlastet. Zudem wurden durch den VSA nette Worte des Dankes an den alten Vorstand gerichtet.

Was im Anschluss folgte, war für mich sehr emotional. Da Alexander Nehls und Martin Pfefferkorn das Ende ihrer Arbeit im BSA bekannt gegeben hatten, wurde an dieser Stelle die Verabschiedung eingeschoben. Ich brachte einige wenige Dankesworte für die geleistete Zeit von 12 und 5 Jahren heraus, immerhin ohne dabei ins Heulen zu geraten. Auch hier an dieser Stelle möchte ich den Dank noch einmal betonen. Es ist einerseits nicht zu messen, was ihr beide für den BSA geleistet habt, andererseits ist bei weitem nicht zu beschreiben, was uns vieren die gemeinsame Zeit im menschlichen Bereich gegeben hat. Danke, dass ich mit euch so positiv zusammenarbeiten konnte! Zum Glück habt ihr beide, Alex und Martin mich bei euren Worten mit den Pipi-Augen mindestens eingeholt :)

Sobald dann die Gesichter wieder trocken waren, wurde es wieder formell, es ging an die Wahl des künftigen Vorstands. Nachdem vor zwei Jahren in geheimer Wahl gewählt wurde, konnte dieses Mal wieder in offener Abstimmung per Handzeichen gewählt werden. 

Der neue Vorstand wurde wie folgt einstimmig gewählt:

     Alexander Teuscher - Obmann, Ansetzungen
     Leif Jischkowski - stellv. Obmann, Lehrwesen
     Sven Reinhart - Nachwuchskoordination
     Christian Lüders - Beobachtungen, Administratives

Ich bedanke mich hier nochmals für die Bereitschaft und das Engagement bei meinen neuen Beisitzern und freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit euch. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Amtszeit haben werden.

Zum Abschluss des Abends gab es dann noch eine spontane Überraschung: eine Ehrung für 25 Jehre Schiedsrichterei!

Zufällig war der Ehrende vom VSA, der auch im letzten Dezember bei uns war, vor Ort. Als dann bei der Übergabe einiger Dinge vom alten zum neuen Vorstand die Urkunde von Klaus Dräger in die Hände kam, wurde die Gelegenheit beim Schopfe gepackt.

Klaus Dräger war zur Jahrtausendwende einige Jahre im VSA als Schiedsrichter aktiv und pfiff auf anschließend im Bezirk weiter. Seit längerer Zeit ist er auf allen Hamburger Ebenen als Beobachter aktive, unterstützt und aber auch bei jedem Nachwuchsmann in allen Altersklassen. Zudem hat Klaus fast 5 Jahre als Beisitzer im BSA gearbeitet, leider ließ der Beruf kein weiteres Engagement zu. An dieser Stelle auch noch einmal:

     Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren Schiedsrichter
     und herzlichen Dank für deine Bereitschaft