Schiedsrichter des Jahres 2016

Wie gewohnt, fand am ersten Dienstag im Dezember die Ehrung "SR des Jahres" im BSA Nord statt.

Und seit letztem Jahr, ehren wir an diesem Abend auch SR für 10 Jahre an der Pfeiffe. bevor nun also das gut gehütete Geheimnis um den SR des Jahres gelüftet wurde, konnten 9 Kameraden, die ihre Prüfung im Jahre 2006 abgelegt hatten für diese Zeit ihre Ehrung entgegen nehmen.

Dies waren: 

  • Christian Lüders (TSV Wandsetal)
  • Jörg Reinhart (SC Eilbek)
  • Mario Anic (SC Osterbek)
  • Patrick Satzinger (WTSV Concordia)
  • Thorsten Kaisen (SC Osterbek)
  • Leif Jischkowski (VfL 93)
  • Mukesh Ahuja (TSV Wandsetal) - nicht anwesend
  • Vanessa Rutkowski (SC Eilbek) - nicht anwesend
  • Sven Trumpf (SC Eilbek) - nicht anwesend

 

Als besonderes Schmankerl, könnte Obmann Alexander Nehls noch eine Ehrung für 60 Jahre Schiedsrichter durchführen. Peter Wenck (USC Paloma), der in der Vorwoche leider nicht teilnehmen konnte, bekam nun seine verdiente Ehrung. 

Manch einer staunte, was so in und vor 60 Jahren so Gang und Gäbe war. Die heutige Generation kann damit nicht schritt halten...

 

Als Höhepunkt des Abends wurde dann der "SR des Jahres 2016" im BSA Nord geführt. Aufgrund der verdienstvollenInitiave in der Paten AG, dem unermüdlichen Helfen ,wo auch immer Not am Mann oder der Pfeiffe ist, sowie seiner ruhigen, gelassenen und sympathischen Art, wurde CHRISTIAN LÜDERS (TSV Wandsetal) zum SR des Jahres ernannt.

Herzlichen Glückwunsch!

Sichtlich überrascht, aber durchaus Glücklich nahm Christian die Auszeichnung entgegen. Im Anschluss entwickelten sich noch diverse Gespräche und bei einer Runde Kaltgetränke ließ man den Abend ausklingen.