BSA Ost gewinnt das 25. Herbert-Kuhr-Turnier

Wachablösung beim Hallenfußball-Turnier der Bezirks-Schiedsrichter-Ausschüsse (BSA). Nachdem zuletzt zweimal der BSA Harburg gewonnen hatte, konnte sich beim Jubiläumsturnier am 25.01.2014 in der Halle Tegelsbarg der BSA Ost in die Siegerliste eintragen. „Das war verdient, der BSA Ost war die beste Mannschaft des Turniers“, sagte Christian Hülle (Beisitzer im gastgebenden BSA Walddörfer).
Turniersieger BSA Ost
1. Platz beim 25. Herbert-Kuhr-Turnier: BSA Ost - Foto HFV

Das Team vom BSA Ost dominierte die Gruppe B. Walddörfer wurde dort Zweiter vor Bergedorf und Alster. In der Gruppe A setzten sich die BSA Harburg und Unterelbe durch. Nord und Pinneberg hatten das Nachsehen.

Beide Halbfinalspiele verliefen spannend.
Der BSA Walddörfer konnte  sich gegen Harburg knapp mit 1:0 durchsetzen.
Im zweiten Duell musste zwischen dem BSA Ost und Unterelbe ein 7m-Schießen herhalten, um den Sieger zu ermitteln.
Endstand: 4:3 für den BSA Ost.

Dritter wurde der BSA Harburg durch ein 5:3 über Unterelbe.

Das Finale endete exakt wie die Partie in der Vorrunde, nämlich mit 3:2 für den BSA Ost.
BSA Ost-Obmann Marco Heppner, der die Mannschaft des Turniersiegers coachte: „Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann der BSA Ost das letzte Mal das Herbert-Kuhr-Turnier gewonnen hat. Letztlich war es ein verdienter Erfolg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aus der Samet Yazis (Elazig Spor) etwas herausragte!“

Die amtierenden Schiris Ina Butzlaff, Andreas Bandt und Christian Soltow kamen ohne rote Karten aus. Den Fairnesspreis konnte der VSA-Vorsitzende Wilfred Diekert bei der Siegerehrung an den BSA Alster übergeben. Sein Dank ging an die Organisatoren vom BSA Walddörfer.

Vorrunde:

Paarung Ergebnis
BSA Harburg - BSA Unterelbe 0 : 1
BSA Pinneberg - BSA Nord 0 : 2
BSA Alster - Bergedorf 0 : 0
BSA Ost - BSA Walddörfer 3 : 2
BSA Harburg - BSA Pinneberg 5 : 0
BSA Unterelbe - BSA Nord 1 : 0
BSA Alster - BSA Ost 0 : 1
BSA Bergedorf - BSA Walddörfer 0 : 1
BSA Unterelbe - BSA Pinneberg 0 : 2
BSA Nord - BSA Harburg 0 : 1
BSA Bergedorf - BSA Ost 0 : 0
BSA Walddörfer - BSA Alster 2 : 0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschlußtabellen nach der Vorrunde:

Gruppe A Sp. Punkte Tore Diff.
BSA Harburg 3 6 6 : 1 5
BSA Unterelbe 3 6 2 : 2 0
BSA Nord 3 3 2 : 2 0
BSA Pinneberg 3 3 2 : 7 -5

 

Gruppe B Sp. Punkte Tore Diff.
BSA Ost 3 7 4 : 2 7
BSA Walddörfer 3 6 5 : 3 6
BSA Bergedorf 3 2 0 : 1 -1
BSA Alster 3 1 0 : 3 -3

Halbfinale:

1.Halbfinale     Ergebnis  
BSA Harburg - BSA Walddörfer 0 : 1  
             
2.Halbfinale            
BSA Ost - BSA Unterelbe 4 : 3 nach 7m

Platzierungsspiele:

Spiel um Platz 7            
BSA Pinneberg - BSA Alster 0 : 1  
             
Spiel um Platz 5            
BSA Nord - BSA Bergedorf 3 : 2 nach 7m
             
Spiel um Platz 3            
BSA Harburg - BSA Unterelbe 5 : 3  
             
FINALE            
BSA Walddörfer - BSA Ost 2 : 3  

 

Quelle: ww.hfv.de