BSA Nord holt 3. Platz beim 29. HKT

Der BSA Nord holt sich beim 29.Herbert-Kuhr-Turnier endlich wieder einen Platz auf dem Treppchen.

Nach einem unglücklichem 1:1 im ersten Gruppenspiel gegen den BS Alster, ging es im zweiten Spiel dann schon wesentlich besser. Der BSA Unterelbe wurde mit 3:0 geschlagen und somit war schon vor dem letzten Gruppenspiel kalr, dass unsere Team in das Halbfinale einziehen würde.

Einzig der BSA Alster hätte dieses in seinem letzen Spiel noch verhindern können, aber die Niederlage gegen den BSA Unterelbe warf den Halbfinalanwärter noch auf Platz 4 in der Gruppe zurück...

In diesem letzten Gruppenspiel fand unser Team dann leider zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel - einzig der zwischenzeitliche Anschlusstreffer lies kurz Hoffnung aufkommen. Dieser wurde aber im Gegenzug sogleich vernichtet. Das 1:4 bedeutete aber trotzdem den Halbfinaleinzug als Gruppen Zweiter.

In diesem Halbfinale wurde dann von seiten des Gegners ein frühes Tor vorgelegt - und der spätere Turniersieger BSA Pinneberg zeigte keine Schwächen. Trotz einer guten Leistung mussten wir uns 0:2 geschlagen geben. Schade, da war auch mehr drin...

Im Spiel um den dritten Platz wurde es dann möglich gegen den BSA Harburg für das verlorene Gruppenspiel "Rache" zu nehmen. Nach einem schnellen 0:2 war es dann eine eine großartige Willensleistung, die das Team zeigte und zum Ausgleich kam. Der erneute Rückstand wurde dann ebenso gut verkraftet und in ein 5:3 (!) umgewandelt.

Somit konnte der Teamchef Sven Reinhart den Pokal für den 3. Platz in Empfang nehmen und das Team zur anschließenden internen Feier bitten. IHR HABT ES EUCH VERDIENT!

An dieser Stelle aber ebenfalls ein Dank an die Zuschauer und Fans des BSA Nord - ihr wart eine tolle Unterstützung.