VSA-Hallenturnier 2009 in Parchim

Am 10. Januar 2009 war die "Fussball-Auswahl" des VSA zum 3. Mal zum Schiedsrichterhallenturnier in Parchim eingeladen.
VSA-Hallenturnier 2009 in ParchimUm 11 Uhr ging es mit einem gemieteten Bus in Richtung Parchim los. Mit dabei Trainer Eugen Igel, Zeugwart Michael Springborn, Kuchenwärtin Daniela Dahms und natürlich ein paar Spieler. Darunter war der BSA-Nord mit 4 Spielern stark vertreten:

  • Markus Dahms
  • Paul Dühring
  • Markus von Glischinski
  • Adrian Höhns
  • Alexander Nehls
  • Pattrick Schult
  • Alexander Teuscher
  • Henry Wagner
  • Michael Zibull


Alexander Nehls beim 9-Meter-SchiessenDas Turnier begann um 14 Uhr mit insgesammt 12 Mannschaften, für uns allerdings mit dem ersten Spiel erst gegen 15 Uhr. Vielleicht war die lange Wartezeit Schuld an der ersten Niederlage, vielleicht auch die weite Anreise! Wir denken uns noch ein paar Ausreden aus... Das Spiel ging auf jeden Fall mit 0-4 gründlich in die Hose. Auch das 2. Spiel wurde mit 0-1 verloren... So trafen wir im 3. Spiel mit 0-5 Toren auf einen Gegner, der zu diesem Zeitpunkt nach ebenfalls 2 Spielen schon 0-9 Tore aufbrachte! Markus von Glischinski erlöste uns dann endlich mit 2 Toren, das Spiel wurde 3-1 gewonnen. Dannach folge ein 1-1 sowie ein hart umkämpftes 3-2! Das reichte immerhin für den 3. Gruppenplatz von 6 Mannschaften.

Im anschließenden 9-Meter-Schiessen konnte unsere Katze (Garfield) im Tor leider nix halten, schade! Da von unsere Schützen Michael Zibull, Adrian Höhns und Paul Dühring nur Adrian Höhns traf (wobei Paul garnicht mehr antraten musste) ging der 5. Platz leider in Richtung Osten und uns blieb nur der 6. Platz!

Am Ende ist der 6. Platz nicht schlecht, jedoch sind alle ein gutes Stück unter der Leistungsgrenze geblieben. Wenigstens gibt's dennoch keine Trainerdiskussion... Letztes Jahr wurde mit dem alten Trainer "lediglich" der 7. Rang erreicht.

Den eigentlichen Turniersieg haben wir dann doch noch errungen... Unsere Kabinenparty lockte immer mehr Spieler aus Mannschaften der anderen Landkreise an. Wären wir nicht irgendwann nach 23:00 Uhr rausgeschmissen worden, würden wir wohl immer noch "Hamburg meine Perle" oder "Ohne Hamburg wär' hier garnichts los" grölen...


Author: Alexander Teuscher