Bergedorf nur Vierter beim 21.Herbert-Kuhr-Turnier - die Sieger kommen aus Harburg - der Ausrichter hält sich vornehm zurück!

Die Meisterschaft der Schiedsrichtermannschaften der acht Hamburger Bezirksschiedsrichter-Ausschüsse (BSA) ist traditionell das große Treffen im Winter der Hamburger Schiedsrichter-Familie.
Diesmal war der BSA Nord als Ausrichter an der Reihe. Am Sonnabend, 30.01.2010, traf man sich in der Sporthalle des Hamburger Fussball Verbandes.

Der Obmann des BSA Nord, Werner Tank, begrüßte die Mannschaften und bereits um 11:55 konnte SR Dirk Hamerich den Anpfiff zum ersten Spiel geben.

Es wurden sehr viele Tore erzielt, so z.B. im zweiten Spiel beim Bergedorfer 10:6 Sieg über den BSA Alster!
Insgesamt war es ein faires Turnier, auch wenn es mehrere 2min Strafen und sogar eine rote Karte gab.

In der Gruppe B kam es dann zu einem dramatischen Tabellenstand mit drei Mannschaften, welche jeweils 6 Punkte erreicht haben. Somit musste hier die Tordifferenz entscheiden und verwehrte so dem BSA Walddörfer den Halbfinal Einzug.

Der Titelverteidiger, BSA Bergedorf, hielt sich in der Gruppenphase mit 24 (!) geschossenen Toren schadlos, zeigte aber auch mit 10 Gegentoren, dass die Abwehr verbesserungswürdig ist - dies sollte sich später verdeutlichen.

Die Halbfinals endeten dann mit Überraschungen, da beide Gruppensieger ihre Halbfinals verloren und somit bereits feststand, dass Bergedorf nicht ein weiteres mal Siegen werde!

Im dramatischen Finale zwischen Harburg und Unterelbe führte dann Harburg bereits mit 2:0 als dem Torwart ein kleiner Fauxpas unterlief und Unterelbe zum Anschluß kam. Kurz darauf musste Harburg in Überzahl (!) den Ausgleich hinnehmen, so dass ein Neun-Meter Schiessen die Entscheidung bringen musste.

Der BSA Harburg hatte hier die besseren Schützen/Nerven und gewann mit 5:4 n.N. das Turnier - GLÜCKWUNSCH

Bei der Siegerehrung im Clubheim des SC Concordia bedankte sich der VSA-Vorsitzende Wilfred Diekert besonders beim Ausrichter BSA Nord, den Schiedsrichtern und den vielen anwesenden Damen!
Manfred Meyermann (Ansetzer Betriebssportverband) ehrte den besten Torschützen des Turnieres (Gökhan Ariduru - BSA Unterelbe - 9 Treffer) mit einem vom Betriebssportverband gestifteten Pokal.
Als bester Torwart wurde Dennis Lohmann (BSA Harburg) von Werner Tank ausgezeichnet.

 

Die Ergebnisse:
Unterelbe - Pinneberg 4:2
Alster - Bergedorf 6:10
Nord - Ost 1:5
Harburg - Walddörfer 5:1
Unterelbe - Alster 3:2
Pinneberg - Bergedorf 2:9
Nord - Harburg 1:4
Ost - Walddörfer 1:3
Pinneberg - Alster 3:1
Bergedorf - Unterelbe 5:2
Ost - Harburg 4:1
Walddörfer - Nord 4:2

 

Tabelle Gruppe A
1. Bergedorf 24:10 9
2. Unterelbe 9:9 6
3. Pinneberg 7:14 3
4. Alster 9:16 0

 

Tabelle Gruppe B
1. Ost 10:5 6
2. Harburg 10:6 6
3. Walddörfer 8:8 6
4. Nord 4:13 0

 

Halbfinale
Bergedorf - Harburg 2:6
Unterelbe - Ost 7:4
       

 

Spiel um Platz 7
Alster - Nord 4:3 n.N. (2:2)  
         

 

Spiel um Platz 5
Pinneberg - Walddörfer 4:3

 

Spiel um Platz 3
Bergedorf - Ost 1:2

 

FINALE
Harburg - Unterelbe 5:4 n.N. (2:2)



Der BSA Nord trat mit folgender Mannschaft an:
Tobias Friedrichs, Jan-Erik Sternke, Thomas Sieg, Mehmet Delireisouglu, Christopher Buetow, Thorsten Kaisen, Jeif Jischkowski, Frank Gruber, Thosten Rathge, Mario Anic, Mike Schnitger, Hossein Puressmaeli

 

Ein weiterer Bericht unter: www.hfv.de