Herbert-Kuhr-Turnier 2009

Auch in Harburg war gegen den BSA Bergedorf kein Kraut gewachsen.
Selbst ein 0:2-Rückstand im Endspiel gegen den BSA Alster wurde locker weg gesteckt und in einen 5:2-Sieg umgewandelt.

Die Meisterschaft der Schiedsrichtermannschaften der acht Hamburger Bezirksschiedsrichter-Ausschüsse (BSA) ist traditionell das große Treffen im Winter der Hamburger Schiedsrichter-Familie.
Diesmal war der BSA Harburg als Ausrichter an der Reihe. Am Sonnabend, 31.01.2009, traf man sich in der Sporthalle Harburg, Kerschensteinerstraße. Eröffnet wurde das Turnier durch den Präsidenten des HFV, Dirk Fischer, und Wilfred Diekert (VSA-Vorsitzender).
Leider war der BSA Pinneberg durch viele kurzfristige Absagen so gebeutelt, dass am Ende nur zwei Spieler zur Verfügung standen. So spielten die zwei Pinneberger aufgefüllt durch Schiris anderer BSA zwar die Runde mit, wurden aber nur außer Konkurrenz gewertet.

Positiv überraschten der BSA Unterelbe mit vielen Toren und der BSA Walddörfer, dessen Obmann Rüdiger Oltmanns sich gar nicht mehr an einen Einzug ins Halbfinale erinnern konnte. Hoch her ging es besonders im Halbfinale zwischen Unterelbe und Alster, wo Ex-DFB-Schiri Volker Kleenlof zweimal zur roten Karte greifen musste und der BSA Alster in Unterzahl zum Siegtreffer kam. Ansonsten hatte Kleenlof mit seinen Kollegen Andreas Bandt und Bernd Hanneberg keine Probleme mit den „Kollegen“.

Bei der Siegerehrung in der Sinstorfer Schützenhalle bedankte sich der VSA-Vorsitzende Wilfred Diekert besonders beim Ausrichter BSA Harburg mit Manfred Meyermann und Jürgen Deppe an der Spitze. Diekert: „Der heutige Tag hat gezeigt, dass dieses Turnier lebt. Gefreut haben mich die vielen jungen Schiris am Ball. Glückwunsch an die Bergedorfer!“

Die Ergebnisse:
Ost - Bergedorf 1:2
Harburg - Unterelbe 0:7
Pinneberg - Walddörfer 2:2
Nord - Alster 1:2
Ost - Harburg 3.2
Bergedorf - Unterelbe 3:1
Pinneberg - Nord 4:1
Walddörfer - Alster 1:3
Bergedorf - Harburg 2:0
Unterelbe - Ost 3:1
Walddörfer - Nord 3:0
Alster - Pinneberg 0:0

 

Tabelle Gruppe A
1. Bergedorf 7:2 9
2. Unterelbe 11:4 6
3. Ost 5:7 3
4. Harburg 2:12 4

 

Tabelle Gruppe B
(links mit und rechts ohne Wertung von Pinneberg
1. Alster 5:2 7 | 1. Alster 5:2 6
2. Pinneberg 6:3 5 | 2. Walddörfer 4:3 3
3. Walddörfer 6:5 4 | 3. Nord 1:5 0
4. Nord 2:9 0 | 4. Pinneberg   a.K.

*Pinneberg wurde nach der Vorrunde wegen "außer Konkurenz" aus der Wertung genommen

Halbfinale
Bergedorf - Walddörfer 3:0
Unterelbe - Alster 0:1
       

 

Spiel um Platz 7
Harburg - Pinneberg 4:3  
         

 

Spiel um Platz 5
Ost - Nord 3:2 n.9m. (2:2)

 

Spiel um Platz 3
Walddörfer - Unterelbe 1:7

 

FINALE
Bergedorf - Alster 5:2

Tore: 0:1 (2.) Pascal Pohl; 0:2 (3.) Pascal Pohl, 1:2 Timo Oehlenschläger (4.), 2:2 Marcel Thode (6.), 3:2 Dennis Krohn (7.), 4:2 Dennis Krohn (8.), 5:2 Nino Rüdian

Die Mannschaft des BSA-Nord:
hinten von links: Sven Reinhart, Maik Schnitger, Christian Lüders, Lukas Markewitz, Kevin Horn, Werner Tank
vorne von links: Bane Vasiljevic, Markus von Glischinski, Alexander Teuscher, Thorsten Kaisen, Patrick Schult
Die Mannschaft des BSA Nord