BSA-Nord-Turnier 2009

Das BSA-Nord-Turnier 2009 fand am Samstag, den 28.02.09 statt und begann mit der Begrüßung der Mannschaften um 17:45.

BSA-Nord-Obmann Werner Tank konnte 6 Mannschaften begrüßen die sich dem sportlichen Wettkampf stellten und im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Sieger untereinander ermittelten.

Als Schiedsrichter fungierten Gerhard Müller (Urania) und Mijo Ivic (Croatia).

 Gerd Müller   Mijo Ivic

 

Besonders die Mannschaft „SG Urania/Hanseat/Wandsetal/Hellbrook“ wusste die Fans in der Halle zu begeistern – stellte diese Mannschaft doch die mit Abstand meiste Erfahrung aller teilnehmenden Teams.

 

Im ersten Spiel des Turniers durften dann auch die „Großväter gegen ihre Enkel“ antreten (O-Ton Michael Kiel – Anm. d. Red).

 

Spielpaarung

Ergebnis

Spielgem. BU/Hanseat/Urania

-

VFL 93

0

:

7

Concordia

-

Eilbek

2

:

1

Osterbek

-

VSA Hamburg

1

:

5

Spielgem. BU/Hanseat/Urania

-

Concordia

0

:

6

VFL 93

-

Osterbek

4

:

0

Eilbek

-

VSA Hamburg

2

:

5

Osterbek

-

Spielgem. BU/Hanseat/Urania

4

:

2

VFL 93

-

Eilbek

3

:

1

VSA Hamburg

-

Concordia

5

:

1

Spielgem. BU/Hanseat/Urania

-

Eilbek

1

:

7

VSA Hamburg

-

VFL 93

3

:

3

Concordia

-

Osterbek

4

:

1

VSA Hamburg

-

Spielgem. BU/Hanseat/Urania

7

:

3

VFL 93

-

Concordia

2

:

1

Eilbek

-

Osterbek

3

:

0

 

Es zeigt sich in den ersten Spielen dann auch schon, wer in den engeren Kreis der Titelanwärter zu zählen wäre. Concordia, der VSA und auch VfL93 mit ihrer sehr jungen Truppe waren mit Auftaktsiegen gestartet und sollten auch am Ende ganz vorne zu finden sein.

Im Spiel der beiden führenden Teams zwischen dem VfL 93 und dem VSA-Hamburg sah es früh nach einer eindeutigen Sache aus, aber der VSA verspielte eine 3:0 Führung und musste sich am Ende mit einem 3:3 zufrieden geben. So gingen diese beiden Teams Punktgleich in die letzte Runde.

Dort konnte sich dann der VSA denkbar knapp mit einem Tor mehr den Turniersieg sichern:

Abschlußtabelle

Sp.

Pkt.

Tore

Diff.

VSA Hamburg

5

13

25

:

10

15

VFL 93

5

13

19

:

5

14

Concordia

5

9

14

:

9

5

Eilbek

5

6

14

:

11

3

Osterbek

5

3

6

:

18

-12

Spielgem. BU/Hanseat/Urania

5

0

6

:

31

-25