Anwärterlehrgang 12.-14.02.10

Vom 12.02.-14.02.2010 fand der Anwärterlehrgang des BSA Nord statt.
24 Teilnehmer fanden sich zu Beginn des Lehrganges ein.

Lehrwart Alexander Nehls begrüßte die Teilnehmer am Freitag Abend und sogleich wurden die ersten Regeln erläutert.

Am Samstag morgen waren es dann leider nur noch 23 Teilnehmer, da ein Teilnehmer lieber einen Geburtstag feiern wollte und sich somit gegen den Lehrgang entschied. Die weiteren Teilnehmer hingegen sogen die Informationen und Regelinhalte förmlich auf und so wurden bereits am Samstag die letzten Regeln erklärt.

Der Sonntag beinhaltete dann die Durchsprache der "Hausaufgaben" und Klärung von Existierenden Unklarheiten und Fragen. Leider war erneut ein Teilnehmer weniger anwesend, so dass nur 22 Teilnehmer zur Prüfung antraten.

Rüdiger Frank vom VSA war als Prüfer zugegen und konnte 20 Teilnehmern die erfolgreiche Prüfung bestätigen.

Diesen 20 gilt der Glückwunsch des BSA und immer "Gut Pfiff"

Teilnehmer des Anwärterlehrganges