Vom 11.01.-13.01.2013 fand der ersten Lehrgang im Jahre 2013 statt.


24 Teilnehmer waren gemeldet, davon fehlten leider 2 - aber auch ein Teilnehmer der nicht angemeldet war, erschien.

So gingen 23 Teilnehmer die 17 Regeln an - ein sehr angenehmes Flair mit wissbegieriegen Teilnehmern.
Bereits am Freitagabend wurde klar, das viele Fragen zu klären waren, welche nacheinander beantwortet wurden und so die entsprechenden Wissenlücken gefüllt werden konnten.

Am Samstag wurde dann der Grundstock für die Prüfung am Sonntag gelegt - alle Regeln konnten einmal durchgegangen werden, so daß die "Hausaufgaben" mit dem entsprechenden Fachwissen erledigt werden konnten.

Am Sonntag um 13:00 war es dann soweit, als der Prüfer des VSA die Arbeiten verteilte und nach der Kokrrektur verkünden konnte, dass es fast alle geschafft hatten. 22 von 23 Teilnehmern konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren, so daß wir 22 neue Schiedsrichter im Bereich des Hamburger Fußball Verbansdes begrüßen dürfen.

Wir wünschen GUT PFIFF

Die Teilnehmer des Lehrganges