Anwärterlehrgang 01.-03.10.10

Der zweite Anwärterlehrgang des Jahres 2010 stand vom 01.-03.10.10 auf dem Programm. Nach schleppendem Anmeldeverfahren und kurzfristigen Absagen, stellte ich mich auf 27 Teilnehmer ein.

Aber wie immer, war es doch ein wenig anders. Kurzfristig wurden noch 3 Teilnehmer "nachgereicht" und so konnte der Anwärterlehrgang mit 30 Teilnehmern starten.

Bereits am Freitag wurden die ersten Regeln gierig aufgesogen und als um 21:00 Uhr der erste Tag zu Ende war, befand sich der Lehrgang bereits bei Regel 5 - wie passend.

Der Samstag ging dann ebenso glatt und überraschend ruhig dahin und so war bereits um 15:30 Uhr das Ende erreicht und die Teilnehmer konnten mit ihrer Hausaufgabe den Samstag bei Bundesliga und Sportschau ausklingen lassen.

Am Sonntag um 13:00 Uhr war dann Prüfungsbeginn unter den wachsamen Augen von Prüfer Rüdiger Frank (VSA). Alle 30 Teilnehmer gaben ihr bestes und so konnte Rüdiger nach erfolgter Auswertung allen 30 zur erfolgreichen Prüfung Gratulieren.

Auch vom BSA Nord alles Gute für die neuen Schiedsrichter-Kameraden und Kameradinnen. Immer gut Pfiff und Spaß an unserem Hobby.

Alexander Nehls (Lehrwart)

Teilnehmer des Lehrganges