Nachrichtendetails
Matthias Anklam beim DFB-Pokal Finale an der Linie
DFB-Schiedsrichter Peter Gagelmann (ATSV Sebaldsbrück) wird das Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München am 12. Mai 2012 im Berliner Olympiastadion (Anstoß 20 Uhr) leiten.
Zwei Schiedsrichter des HFV sind auch dabei: Matthias Anklam (USC Paloma) und Sascha Thielert (TSV Buchholz 08) wurden als Schiedsrichter-Assistenten und Marco Fritz (SV Breuningsweiler) als 4. Offizieller berufen.
Matthias Anklam (USC Paloma)
Foto: Gettschat
Der 43-jährige Peter Gagelmann, der bis heute 166 Bundesligaspiele geleitet hat, wurde auch 2011 beim Pokalfinale in Berlin eingesetzt, damals als 4. Offizieller.
Zur Berufung des gebürtigen Bremers sagt der Vorsitzende der DFB-Schiedsrichterkommission, Herbert Fandel: „Peter Gagelmann gehört zu den erfahrensten deutschen Schiedsrichtern und hat es sich längst verdient, das Pokalfinale einmal leiten zu dürfen. In dieser Saison hat er – auch in schwierigen Spielen – hervorragende Leistungen gezeigt.“
Peter Gagelmann selbst blickt mit Vorfreude auf das Endspiel: „Für mich ist es eine große Ehre. Ich empfinde es als schöne Auszeichnung, dass ich für das DFB-Pokalfinale ausgewählt wurde. Die Atmosphäre in Berlin ist immer phantastisch, und die Paarung in diesem Jahr hat natürlich einen ganz besonderen Reiz.“
Quelle: www.hfv.de