Die neuesten Infos aus dem BSA Nord

27.01.2017, 20:34 Uhr von Alexander Nehls - TOPnews

Neuwahlen im BSA Nord 2017

Dienstag, 07.03.2017 um 19:30 Uhr
Clubheim USC Paloma, Brucknerstraße 24
22083 Hamburg – Telefon 040/299 38 83

Tagesordnung :
 Begrüßung
Feststellung der Anwesenden
Jahresbericht
Entlastung
Neuwahlen
Verschiedenes

Wilfred Diekert
VSA - Vorsitzender

30.01.2017, 20:14 Uhr von Martin Pfefferkorn

Hunderte Kilometer, ausgedruckte Ansprachen und EIN ZIEL

Das Ziel war klar: Nicht nur besser als im Vorjahr (korrekt müsste es heißen „als in den Vorjahren“) sondern konkret: HALBFINALE. Das sollte beim diesjährigen Herbert-Kuhr-Turnier, den Hamburger Schiedsrichtermeisterschaften, erreicht werden, nachdem in vielen Jahren zuvor nur die hinteren Plätze erreicht werden konnten.

30.01.2017, 20:09 Uhr von Martin Pfefferkorn

Gesucht: Frauen und Mädchen als Schiedsrichter

Der Verbandschiedsrichterausschuss (VSA) bietet zum 3. Mal einen Schiedsrichter-Anwärter Lehrgang nur für Frauen und Mädchen an. An diesem Lehrgang können alle Frauen und Mädchen (ab 14 Jahre, Stichtag 19.02.2017) teilnehmen, wenn Sie Schiedsrichterin werden wollen. Sie brauchen keine Vorkenntnisse zu haben, sondern Sie müssen nur Mitglied in einem Hamburger Sportverein sein.

Weitere Infos finden Sie hier.

15.12.2016, 22:28 Uhr von Martin Pfefferkorn

Letzte Runde für 2016

Eine letzte Schiedsrichter-Zeitung ist heute noch frisch erschienen und versüßt uns die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel. Folgende Themen werden behandelt:

  • Titelthema: "Neue Technologien nutzen"
    Gespräch mit DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann
  • Panorama
  • Lehrwesen: Der Schiedsrichter als Persönlichkeit
  • Regel-Test: Fragen aus den Verbänden
  • Analyse: Einwurf am ganz falschen Ort
  • Blick in die Presse
  • Tagung: Drei Tage für die Zukunft
  • Report: Was kostet der falsche Pfiff?
  • Aus den Verbänden

Außerdem könnt ihr die vergangenen Ausgaben seit 2011 im Bereich Downloads finden.

Die Vereine und Schiedsrichter, die Ausgaben in Druckform bestellt haben, können diese auf den kommenden Sitzungen 2017 in Empfang nehmen.

Viel Spaß bei der Lektüre!

09.12.2016, 21:40 Uhr von Alexander Nehls

SR des Jahres

Wie gewohnt, fand am ersten Dienstag im Dezember die Ehrung "SR des Jahres" im BSA Nord statt.

Und seit letztem Jahr, ehren wir an diesem Abend auch SR für 10 Jahre an der Pfeiffe. bevor nun also das gut gehütete Geheimnis um den SR des Jahres gelüftet wurde, konnten 9 Kameraden, die ihre Prüfung im Jahre 2006 abgelegt hatten für diese Zeit ihre Ehrung entgegen nehmen.

08.12.2016, 23:42 Uhr von Alexander Nehls

Ehrungen für verdiente SR

Am 29.11.2016 wurden in guter Tradition viele Schiedsrichter für verdiente Tätigkeiten geehrt.

In den Räumen des USC Paloma kamen viele ehemalige und aktive Schiedsrichter zusammen um den zu ehrenden einen entsprechenden Rahmen zu geben.

Ein besonderer Dank wurde gleich zu Beginn den drei BSA Nord Gewinnern der DFB Aktion "Danke SR" zu Teil. Hierbei wurden ausgezeichnet: