Die neuesten Infos aus dem BSA Nord

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

02.05.2017, 19:30 Uhr von Martin Pfefferkorn

BSA Nord sucht den Regelpapst

Christian Lüders hieß im letzten Jahr der erste BSA Nord Regelpapst. Er stellte in Quizshowmanier seine Regelkenntnis unter Beweis und konnte alle anderen Teilnehmer 2016 hinter sich lassen.

Wer tritt die Nachfolge an oder kann er seinen Titel verteidigen? Diese Frage klären wir beim Lehrabend am Dienstag 02.05.2017 im Rahmen des monatlichen Lehrabends. Teilnehmen kann, wer sich vor Sitzungsbeginn um 19.30 Uhr für die Teilnahme anmeldet und in den Lostopf für das KO-System schmeißen lässt. Zugelassen werden die ersten 8 Teilnehmer.

Vorabanmeldungen per E-Mail werden auch gern angenommen.

Viel Spaß und Erfolg! Der BSA-Nord-Lehrstab freut sich auf einen unterhaltsamen Abend!

19.04.2017, 19:31 Uhr von Martin Pfefferkorn

Auf den letzten Metern...

...der Saison befinden wir uns. Das gilt nicht nur für den Profi-Bereich, nein auch für den Amateurfußball. Also besondere Konzentration für die letzten Spielleitungen!

Passend dazu ist die Ausgabe drei des Jahres 2017 der aktuellen Schiedsrichterzeitung erschienen. Mit dabei sind die folgenden Themen:

  • Karriereende: Für Perl, Stark und Drees heißt es nach dieser Saison Abpfiff in der Fußball-Bundesliga
  • On Tour: Deutsche Schiedsrichter bei internationalen Turnieren im Sommer
  • Regeltest: SRA und SR: Wie geht es zusammen am Besten?
  • Unter der Lupe: Rückblick auf die kniffligsten Entscheidungen der abgelaufenen Spielwochen...

Bitte macht euch mit den Inhalten vertraut, insbesondere mit dem Themen des Lehrwesens und mit den Regelfragen.

Im Bereich Extras > Downloads könnt ihr diese und viele vorangegangene Ausgaben der Schiedsrichter-Zeitung zu Gemüte führen.

12.04.2017, 21:47 Uhr von Martin Pfefferkorn

Nachgeschult und Spaß gehabt

Am vergangenen Samstag fand für die BSA-Nord-Schiedsrichterfrischlinge wieder ein Fortbildungslehrgang um das erworbene Wissen der letzten Anwärterlerhgänge zu vertiefen. Alles begann mit einem Fitnesstest zusammen mit den Leistungschiedsrichtern auf dem Sportplatz Dulsberg Süd. Hier war auf jeden Fall eine gewisse Grundfitness zu erkennen, ...

06.04.2017, 13:33 Uhr von Alexander Nehls

Ehrung DANKE SCHIRI 2017

"DANKE SCHIRI“ lautet das Motto der bundesweiten Aktion des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der DEKRA. Im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung zeichnete der Hamburger Fußball-Verband (HFV) am 5.4.2017 die drei Landessieger in der DEKRA-Niederlassung in Hamburg aus.

Ein Landessieger kommt aus dem BSA Nord:

Kategorie Männlich Ü 50: Horst Schwartau (WTSV Concordia)
70 Jahre alt, SR seit 1962, also 55 Jahre, SR- Obmann im Verein seit Jahrzehnten, Schiedsrichter-Beobachter, kritische, sachliche und weiterführende Analysen, heute Pate für seine vielen jungen SR im Verein, immer ansprechbar, hervorragender Repräsentant seines Vereins, organisiert Feierlichkeiten

 

 

Die weiteren Ehrungen innerhalb des BSA Nord:

  • SRin Anjela Weiss (Barmbek-Uhlenhorst)
  • SR Ü 50 Horst Schwartau (WTSV Concordia)
  • SR U 50 Jan-Erik Sternke (SC Eilbek)

 

04.04.2017, 19:23 Uhr von Alexander Nehls

Leistungsprüfung

Termin für alle Schiedsrichter des BSA Nord - Leistungsprüfung
 
Lauftest (1. Termin):
08.04.2017
Ort: Sportplatz Dulsberg-Süd
Laufbeginn: 09:00
 
Lauftest (2. Termin):
09.04.2017
Ort: Sportplatz Dulsberg-Süd
Laufbeginn: 10:00